Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.
Produktbeschreibung
Innendurchmesser: 3,5 mm
Außendurchmesser: 7,5 mm
Arbeitsdruck: 7 bar
Berstdruck: 30 bar
Anmerkung:
Zugelassen für fossiles verbleites und unverbleites Benzin E5, E10, E15, E85 und Diesel.
Original VW-Nummer: N203532
Dieser Unterdruckschlauch wird für Zündzeitpunkt, Luftfilter und Tankentlüftungsschläuche verwendet.
Dieser Unterdruckschlauch ist identisch mit dem Original mit einem gewebten Textil auf der Außenseite, aber auf der Innenseite erfüllt er alle modernen Anforderungen, die für den heutigen Kraftstoff notwendig sind.
Die Unterdruckdose ist extrem wichtig. Diese verstellt die Zündung beim Beschleunigen wenige Grade auf Frühzündung. Das heisst, der Zündfunke wird etwas früher ausgelöst um die beim Beschleunigen benötigte Leistungsentfaltung zu unterstützen und zu fördern.
Wichtig ist auch, dass die im Verteiler befindliche Verstellplatte auf der der Unterbrecherkontakt montiert ist auch wirklich beweglich ist.
Um dies zu prüfen können Sie die Verteilerkappe abnehmen und dann den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehen. Nun saugen Sie mit dem Mund an der abgezogenen Leitung. Mmmhh, lecker :) Jetzt sollte sich die Platte gegen den Uhrzeigersinn verdrehen. Mit der Zunge die Leitung dann verschlossen gehalten, sollte die Platte in der verstellten Stellung bleiben. Geht die Platte trotzdem zurück ist irgendwo eine Undichtigkeit. Entweder an der Schlauchverbindung oder meist aber an der Membran in der Dose.
Fehlerquelle nummer Eins ist die Elektrik und deren Umfeld.
Der Zustand und die Einstellung sowie Wartung der Zündanlage ist entscheidend über den Lauf des Motors und das Fahrverhalten im allgemeinen.
Hierbei ist die einwandfreie Zusammenarbeit aller Komponenten wichtig. Stimmt eine Sache nicht, hat das Einfluss auf das Ganze.
Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung und Ventilspiel MUSS einfach stimmen und ist Grundvorraussetzung für einen harmonischen Motorlauf und für eine einwandfreie Leistungsentfaltung.
Kundenrezensionen:
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Vorderes Stoßstangenaufnahme "klein" für Stoßstange (vorne rechts)
Käfer 1302-1303Art.Nr.: 0834Lieferzeit: 4-5 TageKraftstofffilter
universell einsetzbar für Schlauch Ø 5,0 bis Ø 8,0 mm
Käfer:
VW 1200 1975 (VIN 116 2128 099) bis 12.1985
1303 1973 (VIN 133 2802 561) und später
Bus:
1975 (VIN 215 2145 352) und später
Kübel:
nur für die StandheizungArt.Nr.: 1695Lieferzeit: 4-5 TageKraftstoffpumpenstößel 100mm lang
Typ-1-Motoren 8.1973 und später
CT/CZ-Motoren
Wasserboxer-MotorenArt.Nr.: 1668Lieferzeit: 4-5 TageKraftstoffpumpenflansch
Type 1 Motoren ab 8/1960
Type 3 Motoren
(nicht für 30PS Motoren)Art.Nr.: 1690Lieferzeit: 4-5 TageZündkerze Bosch W8AC für Serienmotoren (4 Stück)
Type 1 motoren bis 9/92
CT/CZ motoren bis 1980 (M 065010)Art.Nr.: 2015Lieferzeit: 4-5 Tage