Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
VW Käfer Ersatzteile und VW Käfer Teile

Standardölfilterelement

6,20 EUR
6,20 EUR pro Stück
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: Lager voll4-5 Tage
Art.Nr.: 1826


  • Produktbeschreibung

    Typ-1-Motoren 10.1992 und später

    andere Anwendungen:
    Ersatz für Ölpumpe Nr. 1806 und Nr. 1807
    für die Adapter Nr. 1825 und Nr. 3827 zu verwenden

    Original VW Nummer:  056115561G

    Wenn Ihr Motor mit einem Ölfilter ausgestattet ist, sollte dieser bei jedem Ölwechsel gewechselt werden. Der Ölfilter hält das Öl sauber. Wenn Verunreinigungen in den Ölstrom gelangen, kann dies zu schweren Schäden an den Lagern führen.

    Die Motoren des Typs 1 wurden erst mit der Einführung der sogenannten ACD-Motoren Ende 1992 mit einem modernen Ölfilter ausgestattet. Bis dahin musste das Ölsieb hinter der Ölwanne den gesamten Schmutz zurückhalten. Es ist unverständlich, dass Volkswagen diese Maßnahme so lange hinausgezögert hat, wo sie doch sofort bei der Ankündigung der Typ-4-Motoren angewandt wurde und man sich also der Gefahren eines schlecht gefilterten Öls bewusst war.

    Hinweis: Bei allen Ölwechselfiltern müssen Sie diese zunächst mit Motoröl befüllen, eine Ölschicht auf den Dichtungsring auftragen und sie dann montieren. So hat die Ölpumpe beim ersten Start nach einem neuen Filter Öl. Die Ölschicht auf dem Dichtungsring ermöglicht es Ihnen, den Filter später leicht abzuschrauben.


    Tip: 90 % der von uns in der Werkstatt erstmalig vorstellige Kunden fahren das falsche Öl.

    Der gebläsegekühlte Motor ist thermisch hoch beansprucht, besonders bei Schönwetterfahrten. Fahren Sie auf keinen Fall zu dünnes Öl! Die beste Wahl ist 20W50. 
    Diese Viskosität ist nicht im Heimwerkermarkt oder an der Tankstelle erhältlich da man dort aus die Masse moderner Fahrzeuge ausgerichtet ist.
    Wir haben die besten Erfahrungen mit unserem MOTUL Öl gemacht. Bestellen Sie direkt hier.

    Type 1 Motoren ab 10.1992 ACD Motor, also für das Mexikomodell mit Einspritzung.
    und für Ölpumpen # 1806# 1807 und für Adapter  # 1825# 3827


     
  • Standardölfilterelement
    Standardölfilterelement
  • Kundenrezensionen:

    Schreiben Sie die erste Kundenrezension!


  • Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

    Crossselling

    Hochleistungs Ölpumpe mit Filter

    Hochleistungs Ölpumpe mit Filter

    Type 1 Motoren von 1967 bis 7/1971 
    Art.Nr.: 1806
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Hochleistungs Ölpumpe mit Filter
  • Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

    Ölwechsel Dichtungssatz (Set)

    Ölwechsel Dichtungssatz (Set)

    Type 1 Motoren (außer 25 + 30 PS) 
    Type 3 Motoren
    CT/CZ Motoren
    Art.Nr.: 1851
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Standard Luftfilterelement

    Standard Luftfilterelement

    Käfer 1300-1600ccm ab 8/1972 
    Käfer 1200ccm ab 8/1975 
    Art.Nr.: 2149
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Frontabschlussblech mit Schlossträger

    Frontabschlussblech mit Schlossträger

    Käfer 1300-1500 ab 8/1967
    Käfer 1200 ab 8/1973
    Art.Nr.: 1164
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Kofferraumdichtung B-Qualität

    Kofferraumdichtung B-Qualität

    Käfer 1200-1300-1500-1302 ab 1961 (ch 3 862 489) 
    orginal Nummer 113 823 731 B
    Art.Nr.: 0705
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Kofferraumdichtungbefestigungsclips 6 Stück

    Kofferraumdichtungbefestigungsclips 6 Stück

    Käfer 1303
    Art.Nr.: 0669
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details
    Motorhaubendichtung

    Motorhaubendichtung

    Käfer ab 8/1967 
    Art.Nr.: 0706
    Lieferzeit: 4-5 Tage
           Details

Diesen Artikel haben wir am 30.07.2010 in unseren Katalog aufgenommen.