Kategorien
Schnellkauf
Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.
Willkommen zurück!
Kundengruppe: Gast
Produktbeschreibung
Type 1 Motoren von 1967 bis 7/1971
Nicht für Automatikgetriebe
32 mm Zahnräder
Passt auf folgende Motoren
* 1200 ccm D 0 230 000
* 1300 ccm E 0 013 650
* 1300 ccm F 1 225 018
* 1500 ccm L 0 018 099
* 1500 ccm H 0 822 051
Dies ist eine komplette Einheit bestehend aus Ölfilter, Ölpumpengehäuse und der Ölpumpe inklusive der nötigen Dichtungen.
Bei dieser Ölpumpe befindet sich der schraubbare Ölfilter zwischem Auspuff und Motorgehäuse und lässt sich einfach auswechseln.
Die Ölpumpe bringt einen wesentlich höheren Öldruck durch ihre 30 mm Zahnräder.
Wenn der Motor abgedichtet oder überholt wird, sollte man auch die Ölpumpe erneuern. Diese kann nach langer Laufzeit verschliessen sein. Sie fördert zwar genügend Öl aber baut nicht mehr den erforderlichen Druck auf. Dies führt dann zu Lagerschäden. Das Wechsel geht relativ einfach, zum Ausziehen des Pumpengehäuses benötigen Sie noch das Spezialwerkzeug Artikel 1101.
In seltenen Fälle kann es sein das der Ölfilter nicht mit der Abgasanlage kompatibel ist. In diesen seltenen Fällen bestellen Sie bitte den kürzeren Ölfilter Artikel kf712 dazu. Dieser ist vier cm kürzer als der Originale.
Tip: 90 % der von uns in der Werkstatt erstmalig vorstellige Kunden fahren das falsche Öl.
Der gebläsegekühlte Motor ist thermisch hoch beansprucht, besonders bei Schönwetterfahrten. Fahren Sie auf keinen Fall zu dünnes Öl! Die beste Wahl ist 20W50.
Diese Viskosität ist nicht im Heimwerkermarkt oder an der Tankstelle erhältlich da man dort aus die Masse moderner Fahrzeuge ausgerichtet ist.
Wir haben die besten Erfahrungen mit unserem MOTUL Öl gemacht. Bestellen Sie direkt hier.Kundenrezensionen:
Schreiben Sie die erste Kundenrezension!
Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
Crossselling
Hochleistungs Ölpumpe mit Filter
Type 1 Motoren ab 8/1971
Passende Dichtung Artikel 1998 dazu bestellen!Art.Nr.: 1807Lieferzeit: 4-5 TageÖlpumpendichtungen (Paar)
Type 1 Motoren ab 5/1967
Type 3 Motoren ab 5/1967Art.Nr.: 1998Lieferzeit: 4-5 TageKunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Stößelstangenrohre Aerodynamik (8Stück)
Type 1 Motoren 1300-1500-1600ccm
Type 3 MotorenArt.Nr.: 1712Lieferzeit: 4-5 TageÖlwannenplatte mit Ablassschraube
Typ-1-Motoren:
1200ccm 1967 bis 7.1969
1300ccm (F) 1967 bis 7.1969
1300ccm (E) 1968 bis 7.1969
1500ccm (H) ohne AGR 8.1967 bis 7.1969
1500ccm (H) mit AGR 1967 bis 7.1969
1500ccm (L) 1967 bis 1969
Typ-3-Motoren:
1500 und 1600cc bis 7.1969Art.Nr.: 1852Lieferzeit: 4-5 TageDichtung für die Reflektorplatte des Generators
Typ-1-Motoren:
8.1967 und später
Typ-3-Motoren:
1500 ccm 8.1968 und später
1600 ccm 1.1969 und späterArt.Nr.: 3772Lieferzeit: 4-5 TageÖleinfüllstutzen Aluminium 45 Grad
Type 1 Motoren (außer 30 hp Motoren)
mit Anschluß für MotorentlüftungArt.Nr.: 3848Lieferzeit: 4-5 TageVoll-Aluminium-Hauptlager (22mm)
Typ-1-Motoren außer 25 und 30 PS
Typ-3-Motoren
CT/CZ-Motoren
Technische Daten:
Größe der Kurbelwelle: -0,25 mm
Gehäusegröße: Serienmäßig (65 mm)Art.Nr.: 1611Lieferzeit: 4-5 TageMotordichtsatz A-Qualität
Type 1 Motoren 1300 cc E, F
Type 1 Motoren 1300 cc AB bis 1973 (AB 0 870 512)
Type 1 Motoren 1300 cc AC bis 1973 (AC 0 007 800)
Type 1 Motoren 1500 cc
Type 1 Motoren 1600 cc B, AH, AE, AD
Type 1 Motoren 1600 cc AF, AS bis 7.1975
Type 3 Motoren mit VergaserArt.Nr.: 4772Lieferzeit: 4-5 Tage
Diesen Artikel haben wir am 30.07.2010 in unseren Katalog aufgenommen.