Mit der Nutzung unseres Shops erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.  Mehr Informationen
Einverstanden
VW Käfer Ersatzteile und VW Käfer Teile

Vergaser 34 PICT-3

231,09 EUR
exkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: Lager voll4-5 Tage
Art.Nr.: 4425


  • Produktbeschreibung

    Ersatz für  Solex:
    34 PICT-3 Mexiko, Motoren ab 9.1977 
    Oftmals sind die Vergaser verschlissen, die Drosselklappenwelle ausgeschlagen, usw. Auch durch lange Standzeiten oder verdrecktes Benzin harzen die kleinen Kanäle der Vergaser zu und der Motor läuft nur in verschiedenen Teillastbereichen. Das Standgas lässt sich dann gar nicht mehr einstellen und an der Ampel geht der Motor ständig aus. Es gibt den Weg, dass man den Vergaser zerlegt, reinigt und dann mit einem neuen Vergaserüberholsatz wieder zusammenbaut. Diese Vorgehensweise garantiert allerdings nicht, dass der Vergaser nach dem Einbau wieder einwandfrei läuft. Kaum einer verfügt auch über ein Ultraschallreinigungsgerät in dem man den Vergaser reinigt. Mann kann ihn nur oberflächlich reinigen und die kleinen Kanäle bleiben unzugänglich. Auch dauert diese ganze Reinigungsprozedur und erfordert Fachentnisse. Eine preiswerte und vor allen Dingen sichere Lösung ist, den kompletten Vergaser zu erneuern. Dieser hier angebotene Vergaser ist ein Nachbau und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss. Natürlich ist ein originaler neuer Solex besser, aber dieser wird nicht mehr gebaut und ist neu nicht mehr erhältlich.
    Tip: Stellen Sie vor dem Austausch des Vergasers sicher, dass die Zündung und die Ventile ordnungsgemäss eingestellt sind und einwandfrei arbeiten. Steht ein Ventil zu stramm hilft der beste Vergaser nichts.
    Wenn Sie nicht wissen welcher Vergaser der richtige ist, schauen Sie auf der Schwimmerkammer links hinten am Vergaser nach. Dort steht eine Bezeichnung die immer mit einer Zahl beginnt. Originalität vorrausgesetzt! Z.B. 34 PICT-3. Die 34 bezeichnet den Durchmesser in mm des Ansaugrohres und damit auch die Größe des Vergasers. Sie können also nicht einen 31 Vergaser auf den Flansch eines 34 er Vergasers bauen oder umgekehrt. Es zählt, je größer der Motor je größer der Vergaser. Der größte Serienmäßige ist der 34 er für den 1600 ccm (z.B.1303), der 31 er für den 1300 ccm (z.B. 1302). Die 30 iger sind dann für den 1200 (z.B. 1200 Mexiko und Standard). Die frühen Modelle hatten dann 28 er Vergaser wie der 1200 vor 67, usw. Auch müssen die Benzinleitungen geprüft werden. Diese sind oft rissig und werden undicht. Dass sieht man oft nur wenn die Leitung unter Druck steht, also der Motor läuft. Auch sehen wir oft, dass der Benzinfilter auf der Druckseite verbaut ist, also von der Benzinpumpe zum Vergaser. Das ist sehr fahrlässig! Ist hier eine Scheuerstelle oder B-Qualität verbaut und es kommt zu Undichtkeiten, ist der Motorbrand vorprogrammiert. Bezinfilter sollen IMMER auf der Saugseite montiert sein. Und zwar zwei Stück. Einen unter dem Tank im Vorderwagen und einen vor der Benzinpumpe.
  • Vergaser 34 PICT-3
    Vergaser 34 PICT-3
    Vergaser 34 PICT-3
    Vergaser 34 PICT-3
  • Kundenrezensionen:

    Schreiben Sie die erste Kundenrezension!


Diesen Artikel haben wir am 13.04.2017 in unseren Katalog aufgenommen.