Beschreibung
Käfer 1302/1303
Original-VW-Nummer: 113611829A N103609 N120082
Der Hauptbremszylinder wird von der sogenannten „Napoleonhut“ (Fahrgestellträger) gehalten. Der Napoleon-Hut hat eine Doppelplattierung mit einigen Zentimetern Leerraum. Der Hauptbremszylinder wird durch beide Platten gesteckt und befestigt.
Zwischen den Blechteilen befinden sich Abstandshalter, wären diese nicht vorhanden würde sich das Blech beim Anziehen des Hauptbremszylinders zusammendrücken und man könnte ihn nicht richtig anziehen.
Bis Juli 1960 verwendete Volkswagen Hauptbremszylinder ohne Gewinde, die Montage erfolgte über eine Bolzen-Mutter-Verbindung. Ab August 1960 wurden die Hauptbremszylinder mit Gewinde versehen, was eine große Verbesserung darstellte, man konnte nun den Hauptbremszylinder ersetzen, indem man weniger auf eine zusätzliche helfende Hand angewiesen war.
Der Satz für die Fahrzeuge bis einschließlich Juli 1960 ist daher originalgetreu mit Schrauben mit Muttern ausgestattet. Wenn Ihr Hauptbremszylinder schon mal getauscht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er ein Schraubgewinde hat, dann ist dieses Set auch verwendbar und Sie schrauben die Mutter zuletzt auf die Schraube, während der Hauptbremszylinder schon fixiert ist. Die Muttern sind zwar nutzlos, aber so sieht es genauso aus, wie Ihr Volkswagen einst vom Band gelaufen ist. Beachten Sie, dass bei vorhandenem Gewinde die Federscheibe unter der Kopfschraube montiert wird und bei fehlendem Gewinde unter der Mutter.
Hinweis: Dieser Anbausatz ist bis ins Detail identisch mit dem Original, von den richtigen Schrauben (hinsichtlich Länge und Zugfestigkeit) bis hin zur Farbgebung der verzinkten Distanzstücke ist alles 100% identisch.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 0,05 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.