Beschreibung
Type 1 Motoren ab 1/1966
Original VW-Nummer: N0200921
Kühlluftlecks sollten so weit wie möglich vermieden werden. Deshalb hat Volkswagen alles daran gesetzt, dass nirgendwo Kühlluft entweichen kann.
Der Gaszug tritt durch die Rückwand in den Motorraum ein und wird durch ein Metallrohr durch die Lüfterhaube zum Vergaser geführt. An der Vorderseite der Lüfterhaube geht das Rohr durch ein Gummi in ein eingepasstes Loch und an der Rückseite des Motors ist es ein Langloch, durch das die Luft angesaugt wird.An dieser Stelle kann die Kühlluft entweichen, was mit einer Gummidichtung gelöst wird.
Die vordere Tülle und der hintere Dichtungsgummi sind bei vielen Motoren nicht mehr vorhanden. Genau auf diese Details sollten Sie beim Bau des Motors achten, und diese Gummis sollten auf keinen Fall fehlen.
Meist reissen die Gaszüge oder sind schwergängig aufgrund mangelnder Schmierung.
Fetten Sie den Zug vor der Montage gut ein.
Das passende Schmierfett dafür finden Sie hier.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 0,010 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.