Kraftstofffilter für Einspritzmotoren

14,15 

Vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Für alle Modelle mit Einspritzmotor

Artikelnummer: 1585 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Typ-1-Motoren bis 1.1980
Typ-3-Motoren
Typ-4-Motoren 8.1974 und später
Wasserboxer-Motoren mit Motorcode DH
Original VW-Nummer: 133133511

Schlauchanschlüsse: Ø 8 und Ø 12 mm

Beim Käfer 1303 wurde erstmals ein Kraftstofffilter in der Zuleitung anstelle eines kleinen Siebes im Tank eingesetzt.

Die anderen Modelle mussten bis 1975 warten, bis das Werk einen Filter in die Benzinleitung einbaute, der viel schneller zu wechseln war als der Filter im Benzintank. Die große Ausnahme bildeten die Modelle mit Einspritzmotor, die ab Werk mit einem Filter in der Zuleitung ausgeliefert wurden.

Dieser Filter befindet sich zwischen dem Benzinschlauch direkt nach dem Tank, also nicht im Motorraum. Wenn Ihr Auto nicht über einen Benzinfilter im Benzinschlauch verfügt, ist es dennoch ratsam, einen solchen einzubauen. Er filtert das Benzin, bevor es den Vergaser erreicht, um ein Verstopfen der Düsen zu verhindern. Wenn sich ein Filter in Ihrem Benzintank befindet, kann er kaputt gehen, ohne dass Sie es bemerken. Ein zusätzlicher Benzinfilter gibt Ihnen mehr Sicherheit und Sie erleben keine Überraschungen mehr.
Busse mit einem Dieselmotor sind außerdem mit einem Filter ausgestattet, der Schmutz und Feuchtigkeit aus dem Kraftstoff filtert. An der Unterseite des Filters befindet sich eine Ablassmöglichkeit. Er muss bei jeder Wartung entleert werden. Es ist ratsam, den Kraftstofffilter bei jeder größeren Wartung auszutauschen, die Kosten dafür sind nicht hoch, warum sollten Sie also das Risiko eingehen, wegen eines überfluteten Filters zum Stillstand zu kommen?

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,08 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.