komplettierter Zylinderkopf
387,82 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorrätig
Type 1 1600 Vergaser (dual port)
Type 1 Einspritzer bis 7/1992
Type 3 1600
Vergaser und Einspritzung
Beschreibung
Type 1 1600 Vergaser (dual port)
Type 1 Einspritzer bis 7/1992
Type 3 1600
Vergaser und Einspritzung
für Zündkerzen mit kurzen Gewinde.
Bohrung: 85.5 mm
Brennraumvolumen: 53 cc
Ventilmaß: 35.5 x 32 mm Stainless Steel
Kerzengewinde: 14 mm
Dieser Zylinderkopf unterscheidet sich von Artikel Nr. 1735 nur dadurch, dass er eine Gewindaufnahme für den Temperaturgeber besitzt. Falls Sie einen Vergasermotor haben, können Sie diese Gewindeaufnahme ausser Acht lassen.
Alles nur Kopfsache! Wir erleben oft in der Werkstatt defekte Zylinderköpfe. Meist durch schadhafte Ventilsitze und/oder ausgeschlagenen Ventilführungen. Auch sind oft die Köpfe an den Ventilsitzen zum Kerzenloch hin eingerissen. Kompressionsverlust und Temperaturerhöhung in Verbindung mit Leistungsverlust und schlechtem Motorlauf durch Falschluft ist die Folge Der Motor läuft zwar damit aber sehr schlecht. Wenn die Lager der Kurbelwelle noch gut sind, kann man durchaus erwägen, die Zylinderköpfe zu erneuern und die Zylinder/Kolben gleich mit. Auch macht es nicht viel Sinn nur die Kolben/Zylinder zu erneuern und die Köpfe nicht. Diese bekommen durch die neuen Kolben/Zylinder wieder richtig Druck. Durch Verzug in Folge erneuter Montage, alte Köpf/neue Zylinder, lassen den Zylinderkopf in kürzester Zeit garantiert schadhaft werden.
Einige Kunden hatten sich früher gegen die Erneuerung der Köpfe ausgesprochen und standen dann Monate später wieder in der Werkstatt.
Heute lehnen wir die Montage neuer Zylinder ohne die Erneuerung der Zylinderköpfe ab.
Die neuen Zylinderköpfe sind dann auch auf Bleifreies Benzin umgerüstet und man benötigt keinen Bleiersatz.
orginal Nummer 043 101 355 C
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 7,000 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.