Kontakte für den “Bosch” Verteiler

9,98 

Vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Typ-1-Motoren:
30 PS 8.1960 und später
34 PS bis 7.1965
1600 ccm bis 7.1970
Typ-3-Motor:
1500 ccm bis 7.1963

Artikelnummer: 2010 Kategorien: , , Schlagwort:

Beschreibung

Typ-1-Motoren:
30 PS 8.1960 und später
34 PS bis 7.1965
1600 ccm bis 7.1970
Typ-3-Motor:
1500 ccm bis 7.1963

Original VW-Nummer:  111998057

Fehlerquelle nummer eins ist die Elektrik und deren Umfeld.
Der Zustand und die Einstellung sowie Wartung der Zündanlage ist entscheidend über den Lauf des Motors und das Fahrverhalten im allgemeinen.
Hierbei ist die einwandfreie Zusammenarbeit aller Komponenten wichtig. Stimmt eine Sache nicht, hat das Einfluss auf das Ganze.
Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung und Ventilspiel MUSS einfach stimmen und ist Grundvorraussetzung für einen harmonischen Motorlauf und für eine einwandfreie Leistungsentfaltung.   
Die Unterbrecherkontakte schliessen und öffnen sich pro Umdrehung vier mal!
Das heisst im normalen Fahrbetrieb bei ca. 3000 U/min offnen und schliessen sich die Kontakte 12000 mal oder noch anschaulicher, in der Sekunde 200 mal!
Hier kann man sich nur unschwer vorstellen, dass sich dadurch mit der Zeit ein hoher Verschleiß Lauf- und Kontaktfläche einstellt.
Der Verschleiß an Läufer und Kontaktfläche verstellt den Schließwinkel. Dies geschieht über lange Zeit und wird meist nicht bemerkt.
Leistungsverlust sowie erhöhter Benzinverbrauch gepaart mit schlechter Gasannahme sind das Resultat.
Im Zweifel immer ersetzen und eine Reserve auf Reisen kann nicht schaden.

Hochwertige Unterbrecherkontakte oder Zündkontakte. Wichtig: Schmieren Sie die Läferfläche der Welle mit wenig Kontaktfett ein um den Abrieb gering zu halten, sonst verstellt sich der Abstand schnell wieder und somit der Schliesswinkel.

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,100 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.