Beschreibung
Käfer 1988 bis 9.1992
Vanagon/T25 mit Benzinmotor
Original VW-Nummer: 191905351B
Die letzten Volkswagen Käfer und alle benzinbetriebenen VW Vanagon Modelle sind serienmäßig mit einer elektronischen Zündung ausgestattet, die durch das Zündmodul gesteuert wird.
Probleme mit diesem Zündmodul treten regelmäßig auf: Schlechtes Starten, unregelmäßiger Betrieb und spontaner Zündzeitpunkt können die Ursachen für ein defektes Zündmodul sein. Da ist nichts zu machen, es handelt sich um eine geschlossene Einheit, die nur komplett ausgetauscht werden kann. Der Ausfall des Zündmoduls ist häufig auf eine defekte Zündspule, Zündkerzen oder defekte Zündkerzenkabel zurückzuführen.
Deshalb ist es wichtig, dass diese Teile in gutem Zustand sind, bevor man ein neues Modul zusammenbaut. Sie werden nicht der Erste sein, dem ein nagelneues Zündmodul wegen eines defekten Zündteils kaputt geht.
Fehlerquelle nummer eins ist die Elektrik und deren Umfeld.
Der Zustand und die Einstellung sowie Wartung der Zündanlage ist entscheidend über den Lauf des Motors und das Fahrverhalten im allgemeinen.
Hierbei ist die einwandfreie Zusammenarbeit aller Komponenten wichtig. Stimmt eine Sache nicht, hat das Einfluss auf das Ganze.
Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung und Ventilspiel MUSS einfach stimmen und ist Grundvorraussetzung für einen harmonischen Motorlauf und für eine einwandfreie Leistungsentfaltung.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 0,500 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.