Ölansaugstutzen.
23,66 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorrätig
VW Type 1 Motoren 1200-1300-1500ccm ab 1969 ,
Type 1 Motoren 1600 ccm ab 8/1970 ,
Type 3 Motoren.
Beschreibung
Typ-1-Motoren 1200-1300-1500 ccm ab 1969 und 1600-Motoren ab 1970
Typ-3-Motoren
Das Motoröl wird über das Saugrohr vom unteren Teil des Motorkurbelgehäuses angesaugt. Dieses Saugrohr ist mit einem Schutzblech ausgestattet, das dafür sorgt, dass das Öl möglichst geräuschlos aus dem Ölbad abgepumpt werden kann. Das Ansaugrohr ist an einem der Gewindeenden an der Innenseite des Kurbelgehäuses befestigt, an dem auch der Kurbelgehäusedeckel befestigt ist. Es kann nicht ausgetauscht werden, wenn das Kurbelgehäuse nicht geteilt wurde. Jetzt wissen Sie auch, warum es im Kurbelgehäusedeckel-Gewindeende-Set (siehe Artikel 1895) ein längeres Gewindeende gibt, das zur Befestigung des Saugrohrs auf der Innenseite verwendet werden muss. Dieses Ansaugrohr ist für Motoren mit großen Ölkanälen gedacht, jedoch mit Verwendung eines Ölsiebs für kleine Ölkanäle. Bestellen Sie daher direkt das richtige Ölsieb). Der Grund, warum Volkswagen dieses Ansaugrohr so modifiziert hat, dass ein Sieb mit kleinerem Durchmesser als beim Original verwendet werden muss, ist nicht genau bekannt. Es handelt sich vermutlich um eine für Mexiko und Brasilien vorgesehene Produktion, da die von dort stammenden Motoren dies serienmäßig haben.
Bitte beachten Sie: Es gibt diverse Nachahmungen, die nicht alle gleich gut passen, wodurch es beim Aufpumpen zu ungewollten Verstopfungen kommen kann, oder das geförderte Öl teilweise nicht gefiltert wird. Dieses Ölsaugrohr stammt direkt aus den Regalen von Volkswagen Wolfsburg, sodass Sie sich auf hochwertige deutsche Qualität verlassen können.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 0,3 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.