Hochleistungs Ansaugkrümmer

157,20 

Vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Type 1 Motoren 1600ccm ab  8.1970
Type 1 Motoren 1300ccm ab  8.1970

Beschreibung

Type 1 Motoren 1600ccm ab  8.1970
Type 1 Motoren 1300ccm ab  8.1970  in Verbindung mit Artikel 2107
passende Standardansauggeweihmuffen Artikel 2110
dazupassende Schellen Artikel 2113
passende Einlassdichtung Artikel 2132

Bei diesem Ansaugkrümmer können Sie sowohl 31er als auch 34er Vergaser montieren. Ausserdem besitzt der Krümmer eine Mittelweiche, die den Gasstrom in zwei Teile strömen lässt. Damit sind Verwirbelungen minimiert.
Die Ansaugkrümmer sind oft gerissen und ziehen dann Falschluft. Der Motor läuft unruhig und lässt sich nicht mehr einstellen, da er zu Mager läuft. Was sehr wichtig ist, ist die Ansaugvorwärmung. Diese muss einwandfrei funktionieren. Die kleinen Rohre müssen Rechts wie Links heiss werden, damit das Gemisch vorgewärmt werden kann. Ist die Ansaugvorwärmung verstopft, kann sich das Gemisch nicht vorärmen und gelangt zu kalt in den Zylinder. Sehr schlechte Gasannahme und Beschleunigungslöcher sind die Folge. Besonders wenn es draussen kühler wird. In der Kaltstartphase zieht der Motor gut und wenn er warm ist schlechter.

Anmerkungen:

Die Ansaugrohre wurden verlängert, so dass dieser Krümmer auch für einen Langhubmotor verwendet werden kann. Bei Verwendung an einem Originaltaktmotor müssen die Rohre auf die richtige Größe zugeschnitten werden.

Je nach Auspufftyp müssen die Vorwärmerrohre ein wenig gebogen werden, damit sie richtig passen.

Bei der Montage eines Vergasers 30PICT oder 31PICT liegt die hintere Mutter am Ansaugkrümmer an. Verwenden Sie eine M8-Mutter mit 12 mm Schlüsselweite oder feilen Sie ein Stück Aluminium von der Rückseite des Verteilers ab.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 2 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.