Kurbelwellengehäuse Entlüftungsturm
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Type 1 Motoren (außer 25 und 30 hp)
Beschreibung
Type 1 Motoren (außer 25 und 30 PS)
Motoren mit mehr Leistung, aber ohne angepasste Kurbelgehäuseentlüftung, leiden an den seltsamsten Stellen unter Ölaustritt. Wie zum Beispiel entlang Dichtungen, Öldeckel und alle möglichen Öffnungen und Dichtungen. Durch die wesentlich schnelleren Hubbewegungen im Kurbelgehäuse wird ein höherer Druck aufgebaut als bei einem Serienmotor. Auch bei einem Originalmotor kann ein zu hoher Kurbelgehäusedruck auftreten, in diesem Fall müssen Ihre Kolbenringe ausgetauscht werden. Porsche kannte das Problem des erhöhten Kurbelgehäusedrucks bereits bei den 356- und 912-Motoren, weshalb zwischen Lichtmaschinenträger und Öleinfülldeckel ein Entlüftungssystem montiert ist, das dafür sorgt, dass der Motor besser atmen kann (bzw. seinen Überdruck verliert).
Dieser Porsche-basierte Kurbelgehäuseentlüftungsturm wurde weiterentwickelt und ähnelt daher nicht mehr dem, was an den Porsche-Motoren zu finden ist. Aus Aluminium gefertigt und mit vier Entlüftungsanschlüssen ausgestattet, von denen zwei mit den Ventildeckeln und die anderen beiden mit den Luftfiltern verbunden sind. Bei Motoren, die nicht mit zwei Vergasern ausgestattet sind, verwenden Sie zum Verschließen eines Anschlusses den mitgelieferten Blindstopfen. Der Turm wurde so entwickelt, dass die Ölfüllung kein Hindernis darstellt, gleichzeitiges Spritzen von Öl blockiert und der Kurbelgehäusedruck abgelassen wird.
Der Turm wird mit der mitgelieferten Öleinlassmutter direkt auf den Dynamoträger montiert (die erforderliche Dichtung ist nicht im Lieferumfang enthalten, siehe Artikel 3847 ).
Passender Schlauch Artikel 0975 oder Artikel 0988.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 2,000 kg |
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