Kontaktlose Zündung

159,44 

Nur noch 0 vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Käfer von 1968 bis 1979
Karmann Ghia ab1968
Bus von 1968 bis 1983
Typ 3 ab 1968
Kübelwagen

Artikelnummer: 2013 Kategorien: , , Schlagwort:

Beschreibung

Käfer von 1968 bis 1979
Karmann Ghia ab1968
Bus von 1968 bis 1983
Typ 3 ab 1968
Kübelwagen

Anmerkung:
– nur für Unterdruckvorverteiler
– Autostrom muss 12 Volt sein
– nur Spule Nr. 2165 oder Nr. 2053 verwenden
– Kohle- oder Spiralkern-Zündkabel verwenden

Fehlerquelle nummer eins ist die Elektrik und deren Umfeld.
Der Zustand und die Einstellung sowie Wartung der Zündanlage ist entscheidend über den Lauf des Motors und das Fahrverhalten im allgemeinen.
Hierbei ist die einwandfreie Zusammenarbeit aller Komponenten wichtig. Stimmt eine Sache nicht, hat das Einfluss auf das Ganze.
Schließwinkel, Zündzeitpunkt und Vergasereinstellung und Ventilspiel MUSS einfach stimmen und ist Grundvorraussetzung für einen harmonischen Motorlauf und für eine einwandfreie Leistungsentfaltung.

Jedes moderne Auto ist heute mit einer elektronischen Zündung ausgestattet, denn diese Form der Zündung hat viele Vorteile. Durch den Einbau dieser elektronischen Zündung haben Sie nicht nur den Vorteil, dass Sie nie die Kontakte austauschen müssen, sondern auch eine Reihe weiterer Vorteile:

– der Öffnungswinkel der Kontaktpunkte, der immer eingestellt werden musste, entfällt nun und die neue Einstellung wird immer optimal sein
– der Kraftstoffverbrauch sinkt dank der stets perfekten Einstellung
– es gibt keine beweglichen Teile in der Zündung, daher besteht keine Gefahr von Zündproblemen
– der Einbau ist einfacher als das Einstellen und Justieren der Kontakte und ist im Handumdrehen erledigt

Nach dem Einbau muss die Zündung nur einmal eingestellt werden. Um Verwechslungen zu vermeiden, wird diese elektronische Zündung in das bestehende Verteilergehäuse montiert und ersetzt sowohl Ihre Kontaktpunkte als auch Ihren Kondensator. Es sind viele Marken im Umlauf, die alle eine Technik verwenden, die mehr als 20 Jahre alt ist. Diese elektronische Zündung verwendet die neueste Mikrotechnologie, die sie 4-mal leistungsfähiger macht als alle anderen. Geben Sie sich nicht mit billigen Alternativen zufrieden, die nach kurzer Zeit spontan aufgeben, sondern mit dieser in den USA entwickelten und produzierten Version.

Achtung! Passt auf die meisten Standardverteiler, aber achten Sie darauf, dass die Überholscheibe nicht den Empfänger berührt. Verteiler mit Unterdruckverstellung müssen den Füllring verwenden und die Ringdicke von der Unterseite des Rotors feilen, sonst kommt er zu hoch in die Verteilerkappe. Prüfen Sie vor dem Starten des Motors, ob alles richtig angeschlossen ist, wie in der Anleitung beschrieben, bei falscher Verdrahtung wird das Gerät beschädigt. Die Zündspule sollte einen Widerstand zwischen 2,5 und 4,0 Ohm haben, also eine gut funktionierende Originalzündspule, aber überprüfen Sie dies vor dem Starten des Motors, ein zu niedriger Widerstand führt zur Überhitzung der Zündspule und das Modul kann ausfallen. Einmal angeschlossen, können die Einheiten nicht zurückgegeben werden.

Einsetzbar in den meisten Standardverteilern, aber auch in 009, 010 und 050 Verteilern.

Nur für einen 12-Volt-Stromkreis geeignet.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,400 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.