Montagekit HBZ
6,56 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Vorrätig
Käfer bis 7.1960
Karmann Ghia bis 7.1960
Beschreibung
Käfer bis 7.1960
Karmann Ghia bis 7.1960
Original-VW-Nr: 113611829 N0402622 N120082 N0110088
Der Hauptbremszylinder wird durch den sogenannten „Napoleonhut“ (Fahrgestellhalter) befestigt. Der Napoleon-Hut hat eine Doppelplattierung mit einigen Zentimetern Leerraum. Der Geberzylinder wird durch beide Platten gesteckt und befestigt.
Zwischen den Plattenteilen befinden sich Distanzstücke, wären diese nicht vorhanden, wird das Blech beim Anziehen des Hauptbremszylinders eingedrückt und Sie können es nicht richtig befestigen.
Bis Juli 1960 verwendete Volkswagen Hauptbremszylinder, bei denen es kein Schraubgewinde gab, eine Bolzen-Mutter-Verbindung übernahm die Montage. Ab August 1960 sind die Hauptbremszylinder mit Gewinde versehen, was eine große Verbesserung darstellte, man konnte nun den Hauptbremszylinder ersetzen, indem man weniger auf eine zusätzliche helfende Hand angewiesen war.
Das Set für die Fahrzeuge bis einschließlich 7.1960 ist daher originalgetreu mit Schrauben und Muttern ausgestattet. Wurde Ihr Hauptbremszylinder schon einmal ausgetauscht? wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er mit Gewinde versehen ist, kann dieser Satz auch verwendet werden und Sie ziehen die Mutter zuletzt auf der Schraube fest, während der Hauptbremszylinder bereits befestigt ist. Die Muttern haben zwar keinen Nutzen, aber das Aussehen ist auf diese Weise so, wie Ihr Volkswagen das Band verlassen hat. Beachten Sie, dass bei Gewinden die Federscheibe unter der Kopfschraube montiert wird und bei fehlenden Gewinden unter der Mutter.
Hinweis: Dieser Anbausatz ist bis ins Detail identisch mit dem Original, von den richtigen Schrauben in Länge und Zugfestigkeit bis hin zur Farbgebung der verzinkten Distanzstücke ist alles 100% identisch.
Zusätzliche Informationen
Gewicht | 0,100 kg |
---|
Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.