Motorgehäusehülsenmutter links oben

5,15 

Vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Typ-1-Doppelkanal-Motoren

Artikelnummer: 1555 Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Typ-1-Doppelkanal-Motoren

Spezifikationen:
Gewindegröße: M10

Original VW-Nummer: 111101135

Mit der Einführung der doppelsaugenden Motoren im Modelljahr 1971 wurde der Ölkühler außen an der Lüfterhaube montiert, letztere erhielt ein zusätzliches Gehäuse zur Aufnahme des Ölkühlers.

Die Befestigungsschraube und -mutter, mit der das Gehäuse in der oberen linken Ecke am Getriebe befestigt war, wurde schwer zugänglich und ist von der Seite des Motors nicht mehr gut zu erreichen. Volkswagen entschied sich, die Mutter zu entfernen und eine Stecknuss in das Loch zu setzen, so dass man keinen Schraubenschlüssel mehr benötigt, um sie festzuhalten.

Wenn das Gewinde der Hülsenmutter beschädigt ist oder wenn sie gebohrt wurde, um eine Schraube-Mutter-Baugruppe herzustellen, müssen Sie die Mutter entfernen und eine neue Hülsenmutter einbauen.

Wenn Sie ein Kurbelgehäuse ohne Überwurfmutter haben, ist es eine gute Idee, die Überwurfmutter in das Loch zu drücken, was die Befestigung der Schraube erleichtert, auch bei Motoren mit nur einem Einlass, also wenn der Ölkühler in der Lüfterhaube untergebracht ist.

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0,200 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.