Auspuff Side Winder (Edelstahl) Ø 41 mm für VW Käfer

676,47 

Nur noch 0 vorrätig

Zur Wunschliste hinzufügen
Zur Wunschliste hinzufügen

Type 1 Motoren 1300-1500-1600 ccm ,außer  Bus ab 8.1967

Beschreibung

VW Käfer Type 1 Motoren 1300-1500-1600 ccm ,außer  Bus ab 8.1967

Eine hohe Motorleistung erfordert einen hochwertigen Auspuff, der die aufgebaute Leistung nicht behindert, sondern zur Leistungssteigerung beiträgt. Es gibt viele Auspuffanlagen, die das versprechen, aber nur wenige halten es wirklich. Der Side Winder steht an der Spitze der straßentauglichen Hochleistungsauspuffanlagen, mit perfekter Passform und gefertigt aus hochwertigem Edelstahl. Die Rohrlänge ist perfekt abgestimmt und der polierte Schalldämpfer hat eine interne Pyramidenform für ein optimales Strömungsbild und maximale Geschwindigkeit der Abgase. Der Schalldämpfer ist am Auspuffrohr des ersten Zylinders aufgehängt. Bei den meisten anderen Systemen ist am dünnen Blech des Dämpfers eine Halterung angeschweißt, die früher oder später abreißt. Der Sidewinder hängt in einer polierten Edelstahlhalterung, damit nichts daneben gehen kann. Der Auspuff wurde auch für die Platzierung einer Lambdasonde geeignet gemacht, was Sie bei gleichwertigen Systemen nicht oft antreffen werden. Der Rohrdurchmesser beträgt 41 mm und um die maximale Leistung aus dem Sidewinder herauszuholen, können die Ofenbeine nicht mehr montiert werden. Der Sound ist tief und dumpf, wie ein Auspuff klingen soll und entspricht damit den gesetzlichen Normen, die für unsere Autos gelten. Selbstverständlich gibt es keine Vorwärmung, diese wird nur bei einem Zentralvergaser (wie Original) verwendet, der nicht mit einem Rennmotor verwendet wird. Sie werden dies auch bei gleichwertigen Systemen nicht oft antreffen. Der Rohrdurchmesser beträgt 41 mm und um die maximale Leistung aus dem Sidewinder herauszuholen, können die Ofenbeine nicht mehr montiert werden. Der Sound ist tief und dumpf, wie ein Auspuff klingen soll und entspricht damit den gesetzlichen Normen, die für unsere Autos gelten. Selbstverständlich gibt es keine Vorwärmung, diese wird nur bei einem Zentralvergaser (wie Original) verwendet, der nicht mit einem Rennmotor verwendet wird. Sie werden dies auch bei gleichwertigen Systemen nicht oft antreffen. Der Rohrdurchmesser beträgt 41 mm und um die maximale Leistung aus dem Sidewinder herauszuholen, können die Ofenbeine nicht mehr montiert werden. Der Sound ist tief und dumpf, wie ein Auspuff klingen soll und entspricht damit den gesetzlichen Normen, die für unsere Autos gelten. Selbstverständlich gibt es keine Vorwärmung, diese wird nur bei einem Zentralvergaser (wie Original) verwendet, der nicht mit einem Rennmotor verwendet wird.

Lieferung mit Befestigungsmaterial und Schalldämpferdichtung. Nehmen Sie bei Bedarf die Auspuffdichtungen und Muttern mit, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Hinweis: Passt nur für Typ 1 Motoren, die einen 1300, 1500 oder 1600 cc Block als Basis haben.

Wie alle Dichtungen kann die Dämpferdichtung kein zweites Mal verwendet werden, falls Sie eine neue Dichtung benötigen, sind diese separat erhältlich.
Artikel  1078 : Ersatz-Schalldämpferdichtung

Da keine Auspuffdichtungen mitgeliefert werden, empfiehlt es sich, diese direkt mitzubestellen. Aufgrund des recht großen Rohrdurchmessers ist es auch ratsam, die Messing-Auspuffmuttern mitzubestellen, die ein kleineres Außenmaß haben, was die Montage erheblich erleichtert. Artikel 1036 : Auspuffdichtungen aus Kupfer Artikel 1012 : Auspuffmuttern aus Messing (Schlüsselweite 11 mm)

Zusätzliche Informationen

Gewicht 8,000 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.